Zitat:
|
Zitat von OnlyTheFinest
Das kannste aber vergessen...  Der Unterschied ist marginal...
286 PS haben beide - das Drehmoment liegt beim 4,4er etwas höher...
Du wirst die Leistungseinbusse auch beim 44er deutlich merken, glaube es mir! 
|
ich bin beide Wagen im Februar letzten Jahres Probegefhren , beide mit 16 Zoll Bereifung , habe mich wegen dem FaceLift und wegen dem Neuerem Fahrzeug für den 07/2000er entschieden ....
und was den Leistungsunterschied betrifft , das war wie Tag und Nacht
klar ist es schon das man Leistunseinbußen hat , aber da ich eher Langstrecke Fahre und das auch meistens der geschwindigkeitsbegrenzung angepasst , fällt das nicht so sehr ins Gewicht
und zu der Beriefung .... klar ... eine Eintragung ist Definitiv möglich ,aber wenn ich eine andere Bereifung als wie sie eigentlich sein sollte drauf habe , dann schluckt das ja noch mehr an Leistung ... oder Täusche ich mich da
Zitat:
|
breitreifen rulez!!!! aber kann mir jemand erklären warum die leistung bei größeren felgen schlechter werden soll???? der querschnitt vom reifen wird doch kleiner wenn die felge größer wird und damit bleibt doch der umfang gleich und damit auch die beschleunigung und geschwindigkeit oder denke ich falsch hier???
|
ohne jetzt was falsches sagen zu wollen , aber ich meine das es am Rollwiederstand und an der Größeren antriebsfläche liegt
215er Rollen bedeutend besser als 285er zum Beispiel , und wenn vorne zum Beispiel 255er drauf kommen sollten dann mußt Du die Dinger ja auch vorneherschieben

und wenn dann noch eine andere Reifengröße drauf kommt dann ist natürlich auch irgendwann der fuffi überfordert
Zitat:
|
Zitat von Quinium
Hi,
der Leistungsverlust ist gigantisch. Selbst die Fuffi Fahrer merken es wenn sie die 20" Alpina drauf machen das noch deutlich, weil das eigentlich auch E65 Bereifung ist. Frag mal 7er Fan.
Sven
|
Ja ich kenne seine Meinung bzw. seine erfahrungen dazu , darum würde ich die E65er nur Fahren mit angepasster Bereifung
zum Beispiel 245-40R 19 / 275-35R 19 und das Ebay angebot besteht aus der größe 245/45/ZR19 und 275/40/ZR19
was demzufolge auch erklärt warum man mit Original E65er Bereifung auf dem E38er mehr Power braucht um weg zu kommen
mit Besten Grüßen Martin
Felgen/Reifen - Projekt Sommer Socken Wechsel von 16 auf 18 Zöllern
mitglieder empfehlen