Habe einen 740i, 4,4l E 38 jetzt ca. 125000 KM (mit 70.000 KM gekauft)
Das übliche Problem: bei 120.000 KM defekte WaPu.
Sonst Motortechnisch absolut problemlos.
Davor hatte ich einen 730i V8 E38, gefahren von 80000 KM bis 189000 KM
Bei 120.000 KM defekte WaPu (ob das ein Zufall ist?) und bei 180.000 defekte Zusatzwasserpumpe.
Sonst Motortechnisch absolut problemlos.
Davor einen 750i E32 (Bj. 88), gefahren von 80000 KM bis 192000 KM
Da hatte ich permanent irgendwas am Motor, von ausgefallenen Zylindern bis zu wegfliegenden Öleinfüllstutzen wegen zu hohem Druck.
Ich habe die Maschine mehrfach komplett überholen lassen, aber wirklich zu 100% zuverlässig war der Wagen nie.
Dafür musste ich da nie die Wasserpumpe tauschen....
Muss ja mal updaten:
Dem 740i folgte ein 745i E65, der bis auf 2 defekte Zündspulen ordentlich lief, und derzeit isses ja kein 7er mehr.....