Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2025, 07:50   #57
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

So, jetzt hab ich wieder das Problem mit dem Doppellock. Ich werd noch wahnsinnig mit dem scheiß

Habe alle 4 Türen getauscht da die alten Kantenrost hatten, die hinteren habe ich so eingebaut wie sie waren. An den vorderen Türen habe ich die kompletten Türgriffe getauscht, samt Fallschloss wegen dem Schließzylinder damit das wieder mit meinem Schlüssel passt.

Wollte dann die Zentralverriegelung testen, ob alles funktioniert. Der Türpin an der Fahrertür ging ziemlich streng, da war wohl die Stange bisschen verbogen. Nachdem ich auf und zugesperrt habe und probiert habe den Türpin hochzubringen hat die Zentralverriegelung wieder rumgesponnen. Nach dem zuschließen sprang sie direkt wieder auf.

Ich hab dann den Schlüssel ganz nach rechts gedreht, denke ich habe hier das Doppellock wieder erwischt.

Wie kann ich das deaktivieren, den Mist brauch ich nicht. Habe was von Kabel durchtrennen gelesen. Das will ich aber nicht. Kann man da am Modul was machen?

momentan ist die Fahrertür offen und alle andern zu. Auch der Kofferraum ist zu. Fahrertür fällt beim zuschlagen wieder nicht ins Schloss und springt auf.
Kann ich heute die frisch aufbereitete Türverkleidung wieder abnehmen, wird ja auch nicht besser das immer 10x abnehmen.

Ich will das Doppellock endlich weg haben.

habe die letzten Wochen immer wieder mal mit Türeinstellen rumgespielt. Da wirst auch irgendwann wahnsinnig. Tür einhängen, probieren, Tür raus und Plättchen unterlegen oder wegnehmen. Tür wieder rein, dann einstellen damit das hinten mit dem Keil wieder sauber schließt und die Kanten aussen an der Karosserie zusammenpassen. Spaltmaße rundum natürlich auch. 3 Türen habe ich jetzt sauber eingestellt, nur die hintere rechte will nicht ins Schloss fallen. Stelle ich den Keil ganz nach aussen dann habe ich einen Spalt, die Tür steht ab. Stelle ich den Keil weiter rein sodass der Abstand von Tür zur Karosserie passt dann kann ich die Tür zuschlagen wie ich will. Die will einfach nicht ins Schloss fallen. Die hauts mir wieder auf.

Kann man den Keil an der Karosserie einfach abschrauben? Oder fällt hinten die Gegenplatte dann ins leere?

Viele Fragen danke schonmal für eure Hilfe
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten