Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2025, 14:16   #1
Loniki09
Mitglied

Fahrzeug: E65-735i (2003)
Standard Limalagerbock immernoch undicht??

Hey Leute verzweifel langsam,

Habe vor 5 Wochen beim freundlichen der auch know how hatte, meine Limalagerbockdichtung tauschen lassen beim 735i (Wassergekühlte Lima) hat gesifft wie Sau, wie man das ja kennt. Gemacht wurden auch noch VDD und Stirndeckel. Es ist von oben her auch alles dicht also von oben kommt definitiv kein Öl mehr runter gelaufen. Er hat mir auch die alte Limadichtung gezeigt war total hart. Ebenso um es vorweg zu nehmen hat der 735i mit Wassergekühlterlima nicht das Ölthermostat dort sitzen mit den zwei O Ringen. Dies besitzt er dort nicht. Also die O Ringe können es nicht sein.

Nun habe ich mich als ich den Wagen wieder hatte nach wirklich jeder Fahrt drunter gelegt und geschaut. Habe allerdings immernoch nach dem fahren, eine leichte Ölfeuchte direkt unter dem Limalagerbockdeckel. Jedoch auf keinen Fall so stark wie damals.

Jetzt ist natürlich die Frage, ging was schief beim wechsel? Ist der Lagerbock immernoch leicht undicht? Kommt es woanders her?

Bin jetzt überfragt was ich tue, denke er wird sowieso sagen, dass die Dichtung logischerweise richtig gewechselt wurde warum auch nicht. Aber wo kommt es dann her.

Wie würdet ihr vorgehen?

Hier mal ein Bild wo und wie viel sich das Öl dort sammelt nach 100km fahrt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ibb.co/67mG31hV

Gruß
Loniki09 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten