| 
				 Problem gelöst 
 So, das Problem ist gelöst. Für alle, welche sich die vielen Stunden Diagnose ersparen möchten:
 Es war tatsächlich das Steuergerät. Das Fahrzeug fährt sich wieder einwandfrei und man spürt bei Umschalten auf S-EDC, wie hart das Fahrzeug wird.
 
 Wichtig ist, dass nach Ersetzen des EDC Steuergerät im EDC Modul selbst der Lenkwinkel programmiert wird. Dies habe ich bei meinen vorherigen Tests nicht durchgeführt. Nach setzen von "Set Steering Angle", Anpassen der Kennlinie war alles wunderbar.
 
 Ein Langzeitbericht ist es noch nicht, lediglich 40km, jedoch sieht es gut aus, da die Dämpfer sehr schön arbeiten.
 
 Auf jeden Fall ist danach nach dem Auslesen nichts auszulesen - No Errors found.
 
 Die Dämpfer Revision ist dennoch sinnvoll, dies wird aber aktuell aufgeschoben, da das Fahren wieder ein Traum ist.
 
				__________________BMW Individual E38 740i | M62TU | Baujahr 2000| Orientblau Metallic
 |