Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2025, 13:45   #9
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Also ich hatte es bei meinem alten E38 machen lassen, dass die Linsen gereinigt wurden. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn Du Dir die Linsen von Deinem anschaust, dann wirst Du einen Grauschleier auf den Linsen feststellen. Leider kannst Du beim E65 (auf jeden Fall beim LCI) nur die Streuscheiben tauschen damit Du gut an die Linsen rankommst.
Ich hatte das mal bei einem Anbieter in Düsseldorf machen lassen. Polieren würde ich nicht machen, denn die werden mit der Zeit dann auch wieder trüb (die Streuscheiben) und die sind ja leider verklebt.
Das ist meines Wissens nach, beim E39 ab 2002 geklebt worden. Beim E38 war das ja einfach da geclipst.
Also Streuscheiben tauschen lassen und Linsen reinigen.

Die verlinkten Xenon Brenner sind mit 6000K recht weiss-bläulich.
Je höher die Kelvin der Xenon Brenner, umso bläulicher wird es. Alles mit 6000K und mehr ist definitiv nicht so toll. Vor allem abends im Dunkeln wenn es regnet.
Dann ist schlicht die Lichtausbeute zu schlecht. Den besten Kompromiss bieten die Osram Cool Blue Intense mit 5500K. Aber das eben in Kombination mit neuen Streuscheiben und gereinigter Linse.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten