Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2024, 22:16   #93
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

TCC = Torque Converter Clutch = Wandlerüberbrückungskupplung =Wandler.
Ich wollte Dir nur noch mal die Punkte auffuehren, dass ein 4HP immer etwas ruppiger schaltet als die neueren Getriebe wie z B ein 5HP30, natuerlich gibt es auch beim 4HP unterschiedliche Grade der Ruppigkeit, Deins scheint da wohl ganz schlimm zu sein. Es muss auch nicht unbedingt am Schaltkasten liegen.

Das kann auch an defekten Getriebesteuergeraeten liegen, das willste ja ueberholen/checken lassen von GB41. Vergiss das EML Steuergeraet nicht!
Das kann auch solche Rucke verursachen, hatten wir schon hier im Forum, anderes EML eingebaut und schon war gut. Das EML ist praktisch das zentrale Gehirn fuer alle Elektronik betr. Motor/Getriebe, hier im Diagram System Ueberblick siehst Du welche Module alle mit EML verlinkt sind Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.europeantransmissions.co...MW/EML-BMW.pdf

EML defekt, Schaltrucke Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...ML+chip&page=2
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (29.12.2024 um 10:26 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten