Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2024, 21:12   #5
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Was lesen meine entzündeten Augen...

Habe den Thread jetzt erst aufgetan - und habe ebenfalls das Gefühl eher in einem Thread von 2014 gelandet zu sein...

An dieser Stelle auch noch mal von mir offiziell Glückwunsch zum Kauf, Alex...

Ich lese hier nur Schlachtwert und Teile nix wert, Auto "runter" fahren, etc...
Kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen, und bei derarter "Liebhaberei" wundert es mich nicht, daß bei dieser Philosophie und Einstellung heute kaum noch E32 übrig sind...

Nach wie vor wird gefühlt leider immer eher das Schlechte als das Gute hervor gehoben, das mag aus rein wirtschaftlichen Gründen sicher auch nicht unbedingt verkehrt sein, allerdings habe ich persönlich nie ein (Liebhaber)Auto aus diesen Beweggründen gekauft, sonderm weil ich genau besagtes Modell z.B. haben wollte...

Ich bin froh, daß Alex ihn gekauft hat, und ich bin mehr als zuversichtlich, daß der Wagen alsbald schon wieder sehr wohl Blicke auf irgendwelchen Treffen auf sich ziehen wird, wo man sich dann wundert, wo man denn solche Schmuckstück heute noch her bekommt!!

Zyklamrot / Mexicogrün ist mit eher die begehrte Variante aus der Sonderserie - anbei ein Link zu einem Micaschwarzen / Vollleder Champagner:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...83415-216-4568

für 13.500.-. Da empfinde ich die paar Kröten für ein (schlechtes) Auto aus der Serie doch auch eher als Schnäppchen - ohne Teile davon einzeln aufzuwiegen zu wollen...

Der hier zuvor beschriebene Micaschwarze / Vollleder Champagner ist mein Ex, für den angeführten Preis von 11.500.- habe ich ihn dem jetzigen Besitzer auch in etwa überlassen.
Innen ist er wie neu, leider hat er außen viel Rost, und er hat jetzt gemerkt, daß er dafür keinen Karosseriebauer mit angemessener Preisvorstellung finden kann, das ist wohl der Verkaufsgrund seiner Aussage nach...

Ich bin der Meinung, einen halbwegs brauchbaren E32 aus der Sonderserie findet man eher nicht mehr unter 10.000.-, gute bis sehr gute Exemplare, ggf. noch mit höhrerer Motorisierung M60B40 oder M70B50 liegen aus meiner Sicht Deutlich darüber...

Und Alex vertritt meine Philosophie: Währen Villa Bajo noch spült (diskutiert), ist Villa Arriva schon am Feiern (kaufen)...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten