Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2024, 20:25   #9
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ManiBo Beitrag anzeigen
Vier protzige Auspuffrohre passt aber nun wirklich nicht zur Eleganz eines E38.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich finde einen Alpina B12 trotz oder gerade wegen der Vierrohranlage schön!

Aber: Für mich muss die Leistung dazu passen. Ein Alpina B12 6.0 hat rund 200 PS mehr als ein 735i und läuft um die 300 km/h auf der Autobahn! Da passen Optik und Leistung zusammen. Alles andere sieht für mich etwas nach Möchtegern aus.

Ich bin da nämlich eher der Sleeper-Typ: Mehr sein als Schein und nicht umgekehrt. Habe lieber eine optisch unauffällige Kiste mit richtig Bumms als umgekehrt. Ich muss da immer an den Breitbau-Capri des Nachbarn aus meiner Jugend denken: Als er inklusive Rädern das Auto soweit fertig umgebaut hatte, reichte das Geld nicht mehr für einen gescheiten Motor. Der hatte den kleinsten 1,3 L mit 50 PS drin und kam dank Breitbau kaum noch von der Stelle. Selbst mit einem R4 oder einer Ente hatte er zu kämpfen. Vmax war 125 km/h.

PS: Wem es trotzdem gefällt und es sauber gemacht wurde, steht dem trotzdem nichts im Wege. Hauptsache, derjenige klebt sich nicht auch noch "B12" dran.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten