Zitat:
Zitat von cumulusthermik
Dieses Kabel wurde ersetzt und beide LMM erneuert, allerdings keine Bosch Orginalteile sondern durch Nachbauten. Seitdem hat sich der Leerlauf verbessert aber gut ist anders. Auf einer längerem Autobahnfahrt war den stellenweise keine Gasannahme mehr vorhanden. Bei höheren Geschwindigkeiten trat man so zu sagen ins Leere. Bei Reduzierung der Geschwindigkeit konnte man dann bei 120km/h wieder Gas geben. Das Spiel hat sich ein paarmal wiederholt bis dann ins Getriebenotlaufprogramm geschaltet wurde. Nach erneutem Starten war dann zunächst alles beseitigt.
|
Also nicht-originale LMMs sind laut dem Forumswissen hier schon mal nicht gut.
Ich hatte ein ähnliches Problem [schlechte Gasannahme meistens gleich nach dem Start, 1x auf der Autobahn Getriebenotlaufprogramm, Problem lässt sich immer durch einen Neustart lösen, allerdings nur 1x ein etwas merkwürdiger Leerlauf, ansonsten immer ruhig wie gewohnt] und habe außer der Zündanlage (also Zündspulen, Kabel, ID-Sensoren und KW-Sensoren) und den LMMs auch die Encoder der Drosselklappen erneuern lassen. Auto ist noch nicht fertig, aber ich melde mich falls es was gebracht hat.