Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2024, 17:32   #4
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von e32M30B30 Beitrag anzeigen
Auch wenns vielleicht nicht 100% zum Thema passt, mein 5er BMW war 2023 beim TÜV zur HU alles vorher selbst überprüft sah gut aus...

Dekra sagte mir das Auto hat gefährliche Mängel!
Aber warum sagt die Dekra sowas? Arbeiten da Grüne, die alte Autos aus dem Verkehr ziehen wollen? Normalerweise behaupten so etwas nur unseriöse Werkstätten wie AT... gegenüber Frauen, vornehmlich Blondinen.

Einer der Gründe, warum ich "TÜV" (= HU) nur noch in der "Werkstatt meines Vertrauens" machen lasse: Da kommt der Prüfer in die Werkstatt und kleine Mängel werden sofort beseitigt, eine Wiedervorführung (bzw. einen zweiten Werkstattaufenthalt) hatte ich daher noch nie. Ich würde aber auch nie wieder zum hiesigen TÜV fahren, wenn da der Falsche arbeitet wie bei Dir. Der hiesige TÜV ist mit Vorsicht zu genießen und hat einen eher schlechten Ruf, da viel zu kleinlich. Das weiß ich aus dem Bekanntenkreis mit Werkstatt. Die haben dem TÜV schon angedroht, sich als Großkunde anderweitig zu orientieren.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten