Zitat:
Zitat von ACS highliner
Da dein Auto jetzt einen „erheblichen Mangel” hat, ist der Tüv verpflichtet!!! eine Meldung an das Strassenverkehrsamt u. an die Polizei über deinen Mangel zu machen.
|
Auch wenns vielleicht nicht 100% zum Thema passt, mein 5er BMW war 2023 Fällig für die HU alles vorher selbst überprüft sah gut aus...
Dekra sagte mir das Auto hat gefährliche Mängel!
Auto könne nicht mehr sicher im Straßen Verkehr bewegt werden... Lauter quatsch wurde mir erzählt bin danach ohne was zu machen an dem Wagen um eine zweite Meinung einzuholen zum Tüv... Auto abgeben und Tüv ohne Mängel bekommen...
ich hab das Auto vorher selbst auf meiner Hebebühne überprüft alle Achsgelenke auf spiel überprüft etc... Stoßdämpfer Federn etc waren vor 200km neu die hatten nicht mal regen gesehen bis zum Tüv und alle Lenker kamen davor neu... Motor ist mittlerweile jede Dichtung neu außer dem Zylinderkopf...
Die Werkzeuge für Bremsleitungen bekommt man recht günstig mittlerweile, das hab ich auch Schon mal selbst gemacht, danach alles ordentlich entlüften und dann ist das recht fix wieder fit gemacht.
Man sollte nur keine Schneid Verbinder verwenden das sieht der Tüv wohl nicht so gern.