Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2023, 22:22   #67
Markus87
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Markus87

Fahrzeug: E66-760Li | Bj(02.2004) | VIN DR23210
Standard

Hallo zurück.

ich hatte endlich die zeit mir das ganze mal vorzunehmen.
Allerdings hab ich jetzt gefühlt noch mehr fragen als vorher.

begonnen habe ich beim ask. da kam am anfang also kein Licht an. dann bin ich rüber zum cd Wechsler. da war dann Licht. Nachdem ich das pdf hier aus dem forum studiert hatte war dann klar das auch die richtung eine rolle spielt. also dann hinten weitergemacht. der navi rechnet hatte Licht. das komische teil darunter ebenfalls. das kh interface, was auch immer das ist hatte kein Licht. also weiter zum dvd Wechsler.

als ich diesen dann überbrückt habe ging beim ask vorn das Signal wieder an.
Nachdem ich dann den großen Stecker vom ask wieder eingesteckt hatte ging jedoch plötzlich das idrive nicht mehr. ich konnte nichts damit auswählen oder sonst wie bedienen.

dann habe ich die brücke am dvd Wechsler entfernt und probehalber wieder direkt an diesen angeschlossen.
witzigerweise kam nun vorne am ask immer noch Licht an. da gingen bei mir dann so richtig die Fragezeichen an. und immer wenn ich das ask wieder abgesteckt habe ging auch das idrive wieder. Jedoch immer noch mit den begrenzten Funktionen und ein ton kein navi keine fahrzeugdaten usw.jetzt die grosse frage,

was kann ich denn eigentlich erwarten was passiert wenn ich ein vermutlich defektes Gerät überbrücke? Sollten dann alle anderen Funktionen plötzlich wieder wie gewohnt laufen? oder sehe ich halt nur das das Licht dann weitergeht, aber auf Grund der nicht sauberen befehlsreihenfolge funktioniert tortzdem nichts bis das defekte teil ersetzt wurde?
oder spielt mir hier das ask den streich? könnte das am ende defekt sein und eingehende Signale nicht richtig schlucken? wie könnte ich rausfinden was nun im Endeffekt defekt ist?

Vielen dank vorab