Zitat:
Zitat von esau
Ich habe mich vor ein paar Tagen in einen M850ix GandCoupe reingesetzt. Ich bin den noch nicht gefahren, aber da gibt es wenigstens noch ein Auto, das auch innen noch halbwegs wie ein Auto, das meiner Zielgruppe gefällt, aussieht. Sitztechnisch bietet er mir zwar nicht die Beinfreiheit wie der G12, aber es reicht aus.
Und soweit ich es gesehen habe, gibt es außer den Massagesitzen alles, was man sonst so braucht einschliesslich eines vernünftigen Motors.
Allerdings hat mich BMW - oder die NDL - bei dem im letzen Sommer bestellten I4 M50 derart verarscht, dass ich eigentlich gar keinen BMW mehr kaufen sollte.
Mündlich zugesagte Lieferzeiten haben sich von 9 auf 18 Monate verdoppelt, die Bafa Prämie ist dadurch auch weg, aber kein Wort des Bedauerns oder Entgegenkommens. Und aus dem Vertrag lassen die mich auch nicht raus.
|
Meine 7er-Alternative ist jetzt da. Ich werde berichten. Er ist als M8 auf jeden Fall für den typischen 7er-Fahrer zu hart gefedert. Mir gefällt das.
Weggespart wurden gegenüber dem M5 die elektrische Oberschenkelauflage-Verstellung bei den Multifunktionssitzen. Das geht nur noch mechanisch. Auch die Haltegriffe innen am Dach sind nicht mehr da. Da war ich gestern sehr verwundert.
Der Wagen ist gegenüber dem M Competition (mit OPF) viel leiser geworden, fast 7er-like. Ich bin noch beim Einfahren, jetzt hat er 1.000km drauf.
Viele Grüße
Klaus