Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2023, 14:03   #9
RonaldN
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RonaldN

Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Hallo Zusammen

Habe aktuell ein ähnlich gelagertes Thema...

Öffne morgens den Kofferraum und die Kofferraumbeleuchtung bleibt aus. Auch die Beleuchtung der Heckklappenschließung und die linke rote Leuchte.

Kurze Zeit später geht das Licht dann an. Wenn ich den Kofferraum nicht öffne und direkt einsteige, bleibt die Innenbeleuchtung aus und geht kurze Zeit später an.

Der CD Spieler startet in der Regel immer mit dem ersten Track.

Mach mal kommt die Meldung "Batterie laden" wenn ich das mache, geht die Ladespannung innerhalb von 5 bis 10 Minuten Richtung Null und es wird nicht mehr geladen.

Starten tut der Wagen ohne Probleme und ich habe auch nicht das Gefühl, das Systeme runtergefahren sind. Wenn ich den Schlüssel stecke, geht alles an.

Was auch auffällt, ist, dass der Softclose manchmal nicht funktioniert, auch wenn ich mit dem Wagen gefahren bin. Gleiches kann auch mit der Kofferraumklappe passieren.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es konnte nichts gefunden werden. Batterie ist jetzt 6 Jahre alt. Bevor ich die jetzt auf Verdacht tausche, wollte ich mal bei Euch anfragen, was ich vorher vielleicht testen kann.

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten