Thema: Motorraum Ölschlamm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 12:40   #18
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von anabolejelle
tja logisch dass er dann auf 1500 km ein liter öl verbraucht !

würde ich auch machen!

man sollte sicher jede 10.000-15.000 km ein ölwechsel mit filter durchführen! mehr km dann ist die schmierende wirkung deutlich weniger und verschleiss umso höher.

aber ist dein auto ! musst du wissen. nix böses.

gruss

also <<<<<<< Punkt 1 der E32 hat schon immer Öl verbraucht , laut BMW und auch wenn Du mal bisschen suchst wirst Du eigentlich kaum einen E32 finden der kein Öl verbraucht zumindest keinen 3.0
aber Wurscht

Es wurde mir sogar versichert das wenn ich keinen Verbrauch hätte , wäre dies bedenklich , zumindest wie bei mir bei Langstrecke

Weil <<< mit der zeit versetzt sich das Öl mit Diversem , unter anderem mit Wasser .... sprich das ganze gemisch ist dann Gestreckt .....
so hast Du bald mal 10% Wasser im Öl
wenn Du nun aber gescheite Motortemperaturen fährst dann verflüchtigt sich der unerwünschte zusatz

Falls ich damit Grottenfalsch liege .... ich lasse mich gerne eines besseren Belehren

also da mein E32 immer fleisig Öl verbraucht hatte , aber ich keinen Schaden am Motor hatte sprich Zylinderkopf oder so .... ist es absolut Normal

und Seelig soll er werden der Denkt das wenn man Neues Öl reinmacht das er dann keines mehr verbraucht hätte

und um dies nochmal aufzugreifen <<<< ich denke nicht das es nötig ist jeden Monat einen Ölwechsel zu machen (sprich alle 10 000Km)
Langstrecke ... zumal der Bimmer kaum über 2 - 3000 Umdrehungen kommt

Zitat:
Zitat von anabolejelle
aber ist dein auto ! musst du wissen. nix böses.
Ja schon klar .... und da ich auf die Karre angewiesen bin behandle ich ihn auch Ordentlich .... aber ich mache auch keine Neuen Reifen drauf wenn sie noch 5 mm Profil haben sondern fahre sie runter bis auf 2 mm ... ja doofer vergleich ich weis

habe kürzlich den Motor vom 90PS Golf2 meiner Mutter zerlegt ... ca. 80 000 keinen Ölwechsel ... Zylinderkopfdichtung war hin ... nach 220 000 Km darf ja mal vorkommen .... aber keinerlei schlamm oder sonstige verschmutzungen zu finden .... wieder zusammen und gut ist , klar kommt nach dem Wechsel Neues Öl rein .... aber das muss dann auch wieder die nächsten 200 000 Km reichen

Geändert von ThomasD (19.10.2004 um 12:53 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten