Servus Freunde der Nacht - ich greife Mal so langsam vor Weihnachten auch das Weihnachtsbaum-Batteriethema auf...
Folgendes Szenario bei mir:
- codiert -> 90ah AGM
- verbaut war eine 100ah Blei Batterie
- gekauft hab ich eine 105 AGM OEM BMW
Warum eine andere Batterie -> weil so ziemlich alles an Elektronik mich angemeckert hat, was ging, ABS, Neige-Dingens, Elektronik, Airbag und co...
Nach bissi Suchen im Netz, habe ich eben immer häufiger gelesen, dass dies an einer falschen Batterie liegen kann. Nun ja - halt knackig zackig eine 105Ah OEM AGM Batterie geholt und mit Entsetzen festgestellt im NCS und co, dass des wohl ein Fehler war ihm eine so große Batterie spendieren zu wollen...
Wenn ich dem E65 730D VFL von mir nun beibringen will, dass er eine tolle 105Ah AGM Batterie hat, meckert er mich an, dass des nicht möglich sei und ich maximal eine 90Ah AGM nehmen kann (laut E65AT.000)... Irgendwer von euch dem Bomber schon mal beigebracht mit einer 105er AGM Batterie zu leben? Oder kann ich dem E65 einfach des A105 vom E70 verpassen - oder habe ich nur das BA90 als Option für den FA? Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der E65 mit dem FA A105 vom E70 klar kommt.......
Falls einer von euch übrigens ordentliche SP-Daten für NCS noch hat, bin ich dafür auch dankbar - weil bei mir speziell im LMA Bereich wohl warum auch immer E60 und E65 vermischt sind und ich dadurch das LM-Modul nicht codieren kann...
Danke und Gruss