Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2021, 11:02   #9
Micha515
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2018
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E66-760Li (06.07) F10-550ixDrive (04/2011)
Standard

Zitat:
Zitat von AlfredFNeumann Beitrag anzeigen
Danke euch beiden.
Was ich daran nicht verstanden hab: ganz einfach, nicht jeder ist Spezialist, und ich weiss eben nicht, was der "Dynamic Drive" macht und wie gross die Auswirkungen sind, wenn "nur" der hintere Teil blockiert wird. Deswegen die Nachfrage hier.

Und ja, auf Nagengast bin ich auch gestossen, das hilft ja schonmal, dass zumindest du mit dem Teil von denen gute Erfahrungen gemacht hast. Reicht es denn, nur das Teil zu wechseln, oder sollte man - wenn man eh schon dran ist - noch irgendwelche Kleinteile mitbestellen (wenns die bei denen überhaupt gibt)?

Und die >3000 Euro waren natürlich incl. Einbau, grobe Schätzung meiner Werkstatt, die das als wirtschaftlichen Totalschaden eingeschätzt hat.

Wenn das mit 6 Stunden allerdings realistisch ist, sollte es auch deutlich günstiger gehen. Der hat von Ausbau Hinterachse gesprochen, wärend Micha1515 ja nur von Achsträger ablassen spricht.

Aber nachdem (während ich die Antwort hier schreibe) noch mehr Kommentare von euch gekommen sind und ihr euch offensichtlich alle einig seid, ist das Abklemmen wohl keine Option. Danke auch euch!!

Grüsse
Alfred
BMW hat den Achträger dann halt auf dem Tisch liegen, deine Werkstatt wird die Anleitung ja von BMW haben.
Die Vorarbeiten sind nicht ohne, ein hoher Aufwand ist es trotzdem.

Hast du Luftferderung?
Micha515 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten