Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2021, 10:09   #85
peter-koch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von peter-koch

Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Moin, ich habe auch viel mit den verschiedenen Mitteln rumprobiert. Auch habe ich rostige Bleche behandelt und dann nach einiger Zeit rumgekratz wie tief die Mittel einziehen. Owatrol zog in tiefe schichten nicht so recht ein, härtet anscheinend zu schnell aus. Fluid Film durchsüffte alles. Man muss sich aber im klaren sein das man nach Fluid Film nie wieder in dem Bereich lackieren kann. Ist halt Fett das kriecht. Schaut Euch mal den Link mit den Rostschutztest an den ich vor ein paar Tagen eingestellt hatte. Genau die Ergebnisse habe ich in den vielen Jahren meines Autobastelns auch gesehen. Fluid Film, Mike Sanders, Carlofon von den Mitteln die noch zugelasse sind waren gut. Top waren auch früher Bleimennige und BOB Rostumwandler, aber nur der alte. Der neue taugt nix da wurde die Rezeptur geändert. Genauso wie Caramba. Das alte war besser. Aber aus Umweltgründen dürfen viele Materialien nicht mehr verwendet werden.