Zitat:
Zitat von oli2015
Also wie gesagt, ich sehe sehr viele Ez. Ende 2000 mit Euro2 bei Mobile etc.
Nur zu Info: Mir kommt es nicht auf die Steuerersparnis an, sondern vielmehr auf das Sch.... Städtefahrverbot für Benziner unter Euro3.
|
Vollkommen richtig!
Die grüne Fraktion reibt sich schon die Hände hinsichtlich einer Regierungsbeteiligung nach der kommenden Wahl und eine der ersten Taten wird die Einführung der blauen Plakette mit Ihren Fahrverboten sein, das steht zu befürchten.
Sollte ja schon 2019 kommen, wurde bislang aber nur verschoben. Offiziell geht es um Dieselmotoren, doch es sind ebenso viele Benziner mit Euro 2 betroffen, welche dann zumindest in Städten praktisch Schrottwert haben.
Habe es 2007 bei der Einführung der grünen Plakette mit 2 Fahrzeugen selbst erlebt, eines davon konnte ich allerdings über die Zeit mit entsprechenden Unterstellkosten zum Oldtimer küren, womit der Gute wieder in der Stadt fahren darf; doch wer weiß, auch hier gibt es Überlegungen...
Das offiziell verkündete grüne Ziel in Berlin lautet, die Stadt autofrei zu machen und die Bestitzer dazu zu bewegen, ihre Autos zu verkaufen - beinahe O-Ton der Verkehrssenatorin - da kommt eine Enteignung durch die Hintertür grade recht.
Berlin ist durch RRG zu einer Art Experimentierwiese für die Bundespolitik verkommen und so gibt es hier dann auch Wartenzeiten in den Zulassungsstellen von 10 Wochen, Ad hoc Fahrradstraßen, Poller, Parkraumvernichtung und den Aufruf zum "Hass auf Autofahrer" - prima Aussichten für die ganze Republik.
Weicht zwar etwas vom Thema ab und ich habe etwas Ähnliches schon in einen anderen Thread geschrieben, aber der Frust muss mal raus.
Grüße
Clemens