Zitat:
Zitat von Marks
Bei der Polizei reicht es nicht, Unterlagen einzureichen.
Da muss eine ordnungsgemäße Anzeige gestellt werden.
Aber was willst Du damit erreichen?
Du hast zivilrechtliche Forderungen. Dafür ist keine Polizei zuständig.
Eine Straftat kann ich nicht erkennen.
Sag Deinem Anwalt ausdrücklich, dass Du die Kiste nicht repariert haben willst, sondern dass Du Wandlung willst. Ich habe ein bisschen den Eindruck, da gibt es eine Kommunikationsschwäche bei Euch!
Also Kiste zurück gegen Geld!
Dass der erstmal zumindest das Auto zu Dir holen will, ist vernünftig. Nicht dass Du nachher keine Geld und kein Auto hast.
|
Die Polizei habe ich angerufen und die haben mir ja selbst zu eine Anzeige geraten, warum soll ich den keine machen? wenn der Verkäufer auf nichts reagiert, ja auch nicht auf das Schreiben des Anwalts.
Meinen Anwalt habe ich von Anfang an gesagt was ich möchte und habe ihn das jetzt auch noch einmal gesagt.
Laut dem Anwalt hat er das Recht zwei mal zu reparieren (zwei Reparaturversuche), was soll ich da machen, außer ihm sagen was ich möchte.
Ich werde hier auch jetzt nichts über weiter geplante Schritte berichten, denn evtl. ist der Feind mit an Bord und keine Ahnung wer das alles vefolgt.
Ich werde nur noch berichten was gewesen ist.
Gruß
Bernd