Zitat:
Zitat von JRAV
Die Size sind praktisch identisch, wobei der 7er das Nappa-Leder hat. Für Familien ist das gröbere Einfach-Leder aber besser geeignet.
|
Wieso ist das Nappe nicht so geeignet? Meine beiden Jungs (2 + 5) sitzen auf den Rücksitzen in Kindersitzen, denen ist völlig egal, welches Leder darunter ist. Sitzschutz unter den Kindersitzen ist natürlich obligatorisch.
Zitat:
Manches Detail ist im 5er besser gelöst, so reicht es beim Driving Assistant Pro, den Finger leicht aufs Lenkrad zu legen, während im G11 das Lenkrad im oberen Bereich angefasst werden muss.
|
Meiner ist 01/19, da ist das wie bei eurem G30 beschrieben.
Zitat:
Im Leasing ist der (deutlich besser ausgestattete) 5er bei identischen Parametern (gleiches Baujahr, gleiche Laufleistung) bei uns rund 30% günstiger, die Versicherung kostet die Hälfte, der Verbrauch ist 1l niedriger.
|
Bei mir wäre der G31 etwa 20 bis 25% teurer gewesen, bei (merklich) schlechterer Ausstattung (BJ und KM gleich).
Komfortsitze mit Massage ist beim 530d z. B. nicht vorauszusetzen, von der 4fach-Klimaautomatik (mit extra Ausströmern hinten) ganz zu schweigen, Nappa ist im 5er auch eher Mangelware, von der Luftfederung und dem Laserlicht (die's im 5er nicht gibt) ganz zu schweigen.
Der Kofferraum ist im G11 natürlich nicht so leicht zu beladen wie im G31, aber für die paar Mal im Jahr, in denen das nötig ist, habe ich eine Dachbox gekauft.
(Ich bin vom E61 auf den G11 umgestiegen - ein 7er Kombi wäre mein Traum, aber da bin ich wohl eher allein!

)