Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2019, 20:18   #9
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Hi,


ich kann mir in dem Fall nur vorstellen, dass der Bund der Kolbenstange gegen das Domlager schlägt wie du bereits gesagt hast. Das geht aber nur wenn da Spiel dazwischen ist. Wenn die Anschlagspuffer nicht weit genug runtergeschoben wurden, könnte das der Fall sein.



Du sagst die Mutter sei mit aller Gewalt festgezogen worden. Da gibt es ja dann nur zwei Möglichkeiten: Das Domlager liegt am Bund der Kolbenstange an (soll es ja) oder die Mutter ist trotz Unterlegscheibe am Ende des Gewindes - dann bräuchtest du eine weitere oder größere Scheibe. Ich würde das mal messen.



Mehr kann da eigentlich nicht sein, wie es sich mit NR/EDC verhält kann ich dir nicht beantworten.






Gruß Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten