Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2019, 12:25   #6
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von rainman Beitrag anzeigen
Interessant. Diese geringe Differenz in Kombination mit den Einschränkungen zeigt mir, dass das Thema Diesel für mich (leider) noch nicht durch ist.
Das sehe ich genauso. Einschränkungen der Hybriden im Vergleich zum Diesel:
  • kleinerer Tank als der Diesel
  • höherer Verbrauch in l/100km
  • teurerer Literpreis (Benzin statt Diesel)
  • geringere Reichwerte
  • mehr Tankstops (Zeitverschwendung)
  • kleinerer Kofferraum
  • weiterhin keine Anhängerkupplung beim Hybrid
  • höheres Gewicht
  • geringere Zuladung
  • stark nachlasende elektrische Reichweite schon nach wenigen Betriebsmonaten
  • Temperaturempfindlichkeit
  • bei Kauf hat man das Tech-Refresh Problem der Batterie an der Backe - der Lithium-Ionen Pack kostet deutlich mehr als die bisher verwendeten Akkus
  • bei Kauf das Entsorgungsproblem (mal sehen was das dann später kostet wenn bemerkt wird das Giga-Tonnen an großen Batteriepacks anfallen)

Ich werde den Tag noch erleben an dem die Politik und die Industrie mir erzählt, das die Elektro-Autos der neue Umweltverschmutzer Nummer 1 sind und dringend gegen ein Wasserstoff Auto oder was anderes ausgetauscht werden müssen um die Greta, ähhh die Erde, zu retten. Weil das E-Auto zuviel seltene Erden verschlingt, das Wasser in den Rohstoffländern vergiftet, die Atom- und die Kohlekraftwerke am glühen hält und zu viel nicht recyclebaren Restmüll beinhaltet.

Geändert von fuzy (05.09.2019 um 15:55 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten