Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von rainman  Interessant. Diese geringe Differenz in Kombination mit den Einschränkungen zeigt mir, dass das Thema Diesel für mich (leider) noch nicht durch ist. | 
	
 Das sehe ich genauso. Einschränkungen der Hybriden im Vergleich zum Diesel:
- kleinerer Tank als der Diesel
- höherer Verbrauch in l/100km
- teurerer Literpreis (Benzin statt Diesel)
- geringere Reichwerte
- mehr Tankstops (Zeitverschwendung)
- kleinerer Kofferraum
- weiterhin keine Anhängerkupplung beim Hybrid
- höheres Gewicht
- geringere Zuladung
- stark nachlasende elektrische Reichweite schon nach wenigen Betriebsmonaten
- Temperaturempfindlichkeit
- bei Kauf hat man das Tech-Refresh Problem der Batterie an der Backe - der Lithium-Ionen Pack kostet deutlich mehr als die bisher verwendeten Akkus
- bei Kauf das Entsorgungsproblem (mal sehen was das dann später kostet wenn bemerkt wird das Giga-Tonnen an großen Batteriepacks anfallen)
Ich werde den Tag noch erleben an dem die Politik und die Industrie mir erzählt, das die Elektro-Autos der neue Umweltverschmutzer Nummer 1 sind und dringend gegen ein Wasserstoff Auto oder was anderes ausgetauscht werden müssen um die Greta, ähhh die Erde, zu retten. Weil das E-Auto zuviel seltene Erden verschlingt, das Wasser in den Rohstoffländern vergiftet, die Atom- und die Kohlekraftwerke am glühen hält und zu viel nicht recyclebaren Restmüll beinhaltet.