Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von warp735  Vom Ersatzteilgeschäft mal abgesehen. | 
	
 Ohne jetzt verläßliche Zahlen zu haben, so rein aus meinem Bauchgefühl:
Ich würde fast vermuten, das Ersatzteilgeschäft ist deutlich voluminöser und vor allem ertragreicher, als das Neuwagengeschäft. 
Und Ertrag ist das, was "reich" macht 

Es gibt, so mein Gefühl, 100mal mehr "alte/gebrauchte" BMW auf den Straßen als neue (jünger als 3Jahre), wo BMW ja noch in der Gewährleistung steht und das selber bezahlen darf.
	Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von warp735  Und bei 50k€ in 10 Jahren sollten eigentlich schon alle Alarmglocken angegangen sein. | 
	
 Andererseits kann man sich ziemlich sicher sein, daß vieles bereits mit neuen ggf. optimierten Teilen erneuert wurde und vermutlich die nächsten Jahre damit erstmal nicht kommt 
