Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2019, 12:58   #64
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Vom Ersatzteilgeschäft mal abgesehen.
Ohne jetzt verläßliche Zahlen zu haben, so rein aus meinem Bauchgefühl:
Ich würde fast vermuten, das Ersatzteilgeschäft ist deutlich voluminöser und vor allem ertragreicher, als das Neuwagengeschäft.
Und Ertrag ist das, was "reich" macht
Es gibt, so mein Gefühl, 100mal mehr "alte/gebrauchte" BMW auf den Straßen als neue (jünger als 3Jahre), wo BMW ja noch in der Gewährleistung steht und das selber bezahlen darf.

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Und bei 50k€ in 10 Jahren sollten eigentlich schon alle Alarmglocken angegangen sein.
Andererseits kann man sich ziemlich sicher sein, daß vieles bereits mit neuen ggf. optimierten Teilen erneuert wurde und vermutlich die nächsten Jahre damit erstmal nicht kommt
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten