Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2018, 11:12   #23
V8-GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Also meinst du unsere merkwürdige Runde da mit dem Diagnoseabbruch war normal

.. na gu

Mit abgezogenen LMM bin ich auch gefahren . .. da ist die Warnleuchte vom ASC halt an.
Auf der bisher kurzen Fahrstrecke in dem Zustand konnte ich kein "schlagartiges Absterben" nachstellen.

Interessant ist halt - der LMM zeigt ja plausible Werte inklusive erkennbarer DurchflussSteigerung bei Gaspedalbetätigung, sobald ich mit einer von meinen Softwatesystemen den Fehler aus dem Speicher lösche - also funktioniert er doch

Der statische Festwert wird nur angezeigt wenn diese gelbe ASC Warnung reinspringt.

Kabelstrang habe ich vom Stecker bis zu zwei verschiedenen Steckblöcken an der DME im Motorraum rechts an der Wand in dem Kasten nachverfolgt und auf Durchgang mit dem Multimeter getestet .. keine Aussetzer, auch nicht beim wackeln am Kabelbeteich vorn am Motor und auch nicht wenn man in dem Kabelkasten auf der rechten Zylinderbank an den Kabeln zerrt.

Mehrere der Kabel gehen sogar innerhalb des Kabelkastens auf Schrumpfverbinder, also die ab Werk verwendeten .. da sollte dann bis zum Steuerteil ja auch noch mehr von den Systenen ausfallen.

Wie gesagt finde ich was den LMM betrifft bisher weder vorn noch ab dem Kabelkasten bis zu den Steckblöcken vom Motorsteuerteil einen Bruch.

Nächste Baustelle ist also Verkabelung von ZusatzDrosselklappenmotor und von dem Poti für diese, falls dort ein fehlendes Signal diese panischen Reaktionen verursacht.

Was das schlechte Bremsverhalten und das enorme Klappergeräusch bei euch auf dem Kopfsteinpflaster betrifft, da hatte ich zumindest Erfolg.

Links und rechts in den Bremstangen haben jeweils zwei Bremskolben nicht mitgebremst .. und diese Abschirmbleche aus Leichtmetall waren an den zerfressenen Befestigungspunkten komplett abgefallen .. . immerhin ein Teilerfolg, Mechanik Komponenten instandsetzen mag ich einfach mehr als diese Softwaresysteme
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten