Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2018, 14:52   #10
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Kossity Beitrag anzeigen
da glaube ich JEDEM user seine erfahrungen, aber jede hat andere gemacht.
Eben, alles einzeln für sich wenig Aussagekräftig. In der Gesamtauswertung in einem Forum dann vielleicht doch etwas... hilft nur Garnichts, wenn man dann das statistisch bessere Auto trotzdem als Gurke kauft

Zitat:
Zitat von Lord Kossity Beitrag anzeigen
die aussage bezüglich des automatikgetriebes finde ich aber sehr seltsam. die kommen beim e38 ja auch von ZF und sind eigentlich sehr sehr gut. wer es alle 100tsd spülen lässt und sachgemäß behandelt kann damit ewig fahren behaupte ich.
Die Getriebe sind kein Problemfall, aber Ausfälle im Bereich um 250.000 KM scheinen kein Einzelfall zu sein, auch bei anderen Modellen ist das so.
Meinen habe ich auch bereits mit Austauschgetriebe gekauft und mir bereits ein passendes auf Lage gelegt. Da der wagen rosttechnisch gut dasteht und ich dem Motor noch viele KM zutraue, erwarte ich da am ehesten Probleme.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten