Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2017, 10:13   #10
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Zitat:
Zitat von pisty Beitrag anzeigen

Kann man jetzt erst mal so weiter fahren und mit dem Geräusch leben, oder sollte es schleunigst behoben werden? Habe vor demnächst das Getriebeöl zu wechseln – das letzte mal ist schon gute 30.000km her.
Was denkt Ihr?
das kommt stark drauf an, bei den 4hp24 die ich bisher erlebt habe (7 an der zahl) war dieses geräusch stets! mehr oder weniger stark ausgeprägt vorhanden. d.h. die getriebe sind funktionstüchtig(auch wenn nichtmehr wie neu), aufgrund dessen ist vielen m70 fahrern ein "defektes" hp24 auch nicht bewusst, oder sie halten das geräusch sogar für normal. irgendwann gibts dann aber richtige fehlfunktionen (nicht nur hartes schalten).

ein ölwechsel bringt dir hier gar nichts, denn wenn die planetenkupplungssätze abgenutzt sind, dann sind sie das. da nochmal einige hundert nachzuwerfen bringt nichts, spar dir das. ein zf mann hat mir vor jahren mal einen kostenvoranschlag gemacht (ich glaub die teile lagen bei 1200 rum, es gab aber wohl teils lieferschwierigkeiten).

entweder das ding so weiterfahren bis es kapituliert, oder ein separates überholen/tauschen. vorausgesetzt es handelt sich auch wirklich um diesen defekt!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten