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Alt 19.05.2017, 16:27   #9
MarvMan
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Hab heute mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen, das Ergebnis war sehr ernüchternd. Obwohl ich den Nockenwellensensor getausch habe taucht wieder der Fehler P1519 (A Camshaft Position Actuator Bank 1) und P0136 (O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor2)) auf. Wobei letzterer wohl eine Folge des ersten ist.
Kann es sein, dass der Nockenwellenpositionssensor (original BMW) wieder defekt ist, oder liegt es wohl doch eher an der Vanos selber? Ein Video vom Motorklang habe ich ja bereits gepostet, vielleicht kann der ein oder andere daraus etwas erkennen.

EDIT: Könnte auch eine defekte Lambdasonde die Ursache sein und vielleicht sogar Fehler P1519 verursachen? Bisher habe ich das einmal in einem englischen Forum gelesen.

Geändert von MarvMan (19.05.2017 um 23:21 Uhr).
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