Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2017, 19:07   #10
dreem
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Ich hatte mich von meinem geliebten 7er August letzten Jahres getrennt. Ansich lief er perfekt. Hatte vieles gemacht und auch erst beide Achsen komplett neu plus viel Klein- und Grosskram. Ich glaube insgesamt wie meine Freundin die ganzen Rechnungen zusammen gerechnet hat, hatte ich auch gut über 10k versenkt in 5 Jahren Besitz. Okay einerseits war dabei der jährliche Unterhalt und 20" Felgen. Ich hätte mir nie erträumt das ich mich von ihm trennen werde. Niemals dachte ich. Zu sehr gross war diese Liebe zu diesem Kfz.

Tja wie im Leben kommt alles anders als man denkt bzw. der plötzliche Sinneswandel. Einerseits das Alter mit nun knapp 17 Jahren, der Unterhalt und mein Kind. Sicher hätte ich ihn noch weitere Jährchen weitergefahren. Es war doch mein Traumauto. Nur bereit war ich nicht mehr mein Gehalt jeden Monat reinzustecken. Meistens endete es sogar im Streit mit meiner Freundin wenn es um Abrechnungen ging die wichtig waren. Immer mit dem Gedanken was als nächstes kaputt gehen würde. Heute finde ich diese Denkweise furchterregend wie ein Haufen Blech einen Menschen so abhängig machen kann.

Als er abgemeldet wurde war ich richtig erleichtert. Als wenn mir eine Last von den Schultern fiel. Ich konnte wieder normal schlafen und war auch im Leben einfach entspannter. Ohne finanzielle Angst. Zudem war auch meine Tochter ausschlaggebend. Sie war zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht mal ein Jahr alt, aber der Gedanke in der Zukunft kaum Geld für Geschenke und für Unternehmungen zu haben war grausig. Im nachhinein fällt mir richtig auf wie so eine KfzLiebe blind und naiv macht.

Es waren tolle 5 Jahre. Ich hab in der Zeit sehr viel über Kfztechnik gelernt, aber sobald die Angst einem überkommt ob man die nächsten Monate die Reparaturen bezahlen kann, sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Es macht nicht nur den Geldbeutel kaputt, sondern auch den Menschen.

Ich behalte ihn lieber in guter Erinnerung...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten