in diesem herrlichen Forum ist wirklich fast jeder verd.. Furz schon mal behandelt worden..
Trotzdem muss ich es noch einmal hoch holen..:
Ich habe an einem 93er Li diesen eckigen hässlichen BMW zubehör- Käse.
Das soll so schnell es geht raus, ohne das ding funzt nix, die beiden Schlüssel öffnen den Wagen nicht.
Möchte ohnehin beide Schlüssel (seltsam verschlissen) ersetzen.
Es sind die neueren nach dem klappholz- Schlüssel.
Es ist völlig richtig ,dass ich oben am A.-Brett die rote LED habe und es gibt eine Sirene die ist abgesteckt vom vorbesitz .. und es gibt das lustige Schloss mit Schlüssel im Si-Kasten.
Wie kann ein sinnvoller Rückbau erfolgen,(ich hatte es letztlich aus dem thread ehrlicherweise nicht wirklich abschließend entnehmen können) ich möchte am Ende den Wagen ohne DWA(die er ja nicht hatte) mit den normalen funk Schlüssel n öffnen und schließen.
So wie bei meinem1992er 750i mit klappholz+SA DWA mit innenraum/neigungsalarm.
Danke noch einmal,Leute.
Gern per pn wenn was spezielles gepostet werden muss aber lieber natürlich offen.
,ciao der Kay.
Zitat:
Zitat von harrry
Hallo,
Du hast den losen Handsender mit dem roten und grauen Knopf? Leuchtet beim Drücken auf eine der beiden Tasten die rote LED im Handsender?
Diese Handsender wurden nie ab Werk geliefert. Sie sind Bestandteil der Nachrüst-DWA (DWA II ?). Die ZV wird aber auch mit angesteuert.
Ich habe das System im 94er E36 drinnen. Funktioniert, bis auf die Akku-Sirene. Diese ist mit einem Schlüsselschalter (sollte am Sicherungskasten eingebaut sein) abschaltbar.
Die Handsender kann man, soweit ich weiß, nicht so einfach anlernen. Dazu muß man das DWA-Steuergerät ausbauen. Das hat dann eine Taste. Schaue aber zu Hause noch mal in der Zusatz-Bedienungsanleitung nach.
So long,
harrry.
|