Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2017, 10:26   #3
Wally
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

DSC Steuergerät geht kaputt. bald bekommst du ein Feuerwerk wo z.b. ein raddrehzahl Sensor kein Signal mehr gibt und deswegen Abs, DSC, parkbremse, Tempomat, ACC und Reifendruck Kontrolle ausfällt. ggf noch schlecht Wege Erkennung im FS.

Google Mal Abs BMW. Hehe.

die Bondings reißen bzw brechen vom Stecker zur Platine.
edu repariert das wohl. ich hab ein meiner selbst gepfuscht, hat nicht geklappt. ist jetzt komplett am *****. naja, werde bei Gelegenheit nochmal probieren. hab mir jetzt n gebrauchtes SG besorgt, hoffentlich geht das.

ohne das dsc Steuergerät geht außerdem folgendes nicht
Servolenkung
Tacho
Kilometer Zähler
Niveauregulierung
dynamic Drive
elektronische Dämpfer Control
und die oben genannten Punkte.

und eben das Auslesen des Steuergerätes geht auch nicht. also je nachdem welche Bondings reißen, geht Mal das eine Mal das andere nicht. ich konnte meins ab und zu auslesen und raddrehzahl Sensor auslesen usw.

das Abs Steuergerät hängt bei den 7er eben über dem Krümmer. bei 3er und 5er glaub auch. e36 und e39 wenn ich mich Recht erinner - egal. aber beim E60 bis E64 nicht. da ist es weiter vorne hinter dem Scheinwerfer. Alpina hat das komplett wo anders hingebaut bei den B5 und B6, B7 weiß ich nicht. und zwar hinter der Radhausschale Fahrerseite. da wo bei einigen von uns die Standheizung sitzt. die ständige Hitze vom Krümmer und das ständige abkühlen sorgt für Ausdehnung und wieder dem Zusammenschrumpfen. dann bricht das Metall irgendwann wie wenn man einen Draht oder einen Löffel dauernd hin und her biegt.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten