Thema: Motorraum BMW 740i E65 VSD wechseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2017, 21:49   #1
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Nachbar ist vieles, nur ein richtiger(ehrlicher) Motorenbauer wird das sofort ablehnen. Der n62 hat eine steh reite von 6,5 mm. Eine Hülse oder Büchse hat ein wandstärke von ca 2 mm, heißt eine restwsndstärke von ca 2,5 mm. Wie haltbar das ist bei evtl thermischer Beanspruchung...... die Garantie wird dir hier wohl niemand geben wollen.


Mit dem beschichten bin ich im übrigen nicht daneben. Durch das säuern ( was hier freilegen genannt wird), wird das silicium nicht nur porös, sondern wandelt in einen ceramischen zustand. Darum spricht der Motorenbauer von beschichten.

Aber gut, das soll auch nicht das Thema sein.

Ausgehend meine ich nur, das ich für das Geld auf keinen Fall eine repbastwllösung gewählt hätte, sondern gleich einen neuen Block zum oben genannten Preis genommen hätte
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten