Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2016, 13:30   #4
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Zitat:
Zitat von stephanamstran Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Das Runterschalten macht ja noch Sinn, aber das Verbleiben in der niedrigeren Schaltstufe nicht. Warum soll ich nach dem Beschleunigen weiter in einem niedrigen Gang fahren?
Um hier auch für alle anderen nochmal zusammenzufassen:

Zitat:
Bei Economy arbeitet die Automatik mit niedrigen Schaltpunkten Drehzahl senkend und setzt so früh wie möglich auch die vierte Stufe ein. Bei Sport liegen die Schaltpunkte und die Drehzahl höher. Die als Schongang ausgelegte vierte Stufe wird nicht zugeschaltet.
Ein Verhalten, dass mWn. alle BMW-Automaten mit Overdrive gemein haben. Zumindest alle, die ich bisher gefahren bin
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten