Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2016, 08:47   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von ArthurSeifert Beitrag anzeigen
Bielefeld würde ich auch noch fahren.
Ok, flexrohre dürfte nicht so schlimm sein zu tauschen denke ich.

Warum nicht? Ich dachte gerade wegen den 200.000 das es gut wäre diverse Verschleißteile zu wechseln, besonders bei beginn von symptomen wie Vibrieren.

Fahre ich so 110 Kmh muss man schon genau darauf achten, aber auf der Autobahn über 160 Kmh Vibriert er schon sehr ungemütlich sobald ich vom Gas gehe. Gebe ich nur minimal Gas verschwindet die Vibration sofort.

das ganze bei über 200 Kmh noch viel deutlicher.

Ein Additiv, ich nehme an für das Getriebeöl? und nicht für das Motoröl oder?

Ich habe am 17.10.16 ein Termin bei ZF in Darmstadt für den Großen Getriebeservice. Evtl. ist der Schaltruck danach schon besser.
Natürlich sollte man die Vibrationen beseitigen, aber nicht wild drauf los tauschen. Sonst weiss man ja gar nicht, was es war. Der Getriebeservice sollte Besserung bzgl. des Ruckens und evtl. auch wegen der Vibrationen bringen. So lange würde ich es wagen, vorsichtig weiter den Wagen zu fahren. Das Additiv ist fürs Getriebeöl, ja. Wurde bei meinem mal gemacht, danach war das Rucken weg.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten