Zitat:
Zitat von mb-reifen
Ich hatte/habe das selbe Problem an meinem.
Bei mir ist alles neu, beide Brücken + alle Gummiflansche,beide Ventildeckel+Dichtungen, sämtliche Sprit und Unterdruckschläuche,alle Einspritzdüsen,alle Schlepphebel,alle Hydrostößel,Ventilschaftdichtungen,Kurbelgehäuseen tlüftung+Schläuche...
Und dann hat er extrem viel Öl verbrannt.
Ich habe auf 1000km über 3L nachkippen müssen.
Meiner hat jetzt 280Tkm runter, und Klaus sagte, er könne sich nicht vorstellen, das meine Ringe kaputt sind(aber nix ist unmöglich), aber sehr wohl festgebacken in den Nuten.
Ich habe dann vor kurzem eine Spülung gemacht, 2 Dosen rein, ca. 300km gefahren, dann Öl raus, neues Öl rein, ein anderes Spülmittel rein, dann 20min im Stand laufen lassen, wieder Öl raus und neues + Filter rein.
Die Spülung hat schon was gebracht, ich bin jetzt 500km gefahren und habe ca. 400ml nachgekippt.
Allerdings muss ich sagen am Zylinder 10 habe ich Öl an der Kerze, alle anderen sind gut, also ganz behoben ist mein Problem noch nicht.
|
das ist ein 12er!
Zitat:
Zitat von qumako
Guten Tag zusammen,
Mein 740i verbraucht/-brennt Öl. Den Deckel mit Dichtung vom Ölabscheider habe ich bereits gewechselt, leider ohne Erfolg.
In der Ansaugbrücke an den beiden letzten Zylindern steht das Öl...
Liebe Grüße
Qumako
|
Ausbauhilfe V8-Motoren
hast du auch mal die Dichtungen vom Verbindungsrohr zur Unterdruckmembrane erneuert?
Unsauberer Leerlauf und Öl im Kerzenschacht deutet auf Falschluft im Ansaugtrakt hin. Ventildeckeldichtungen erneuert?
Leerlaufregelventil mal gereinigt?
zur Kurbelgehäuseentlüftungsmembran gehört auch noch die Profildichtung für das Gehäuse, der Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler (der ist meist nur noch Kaugummei) und alle Verschlußstopfen zum Gehäuse.
Nur wenn all diese Punkte ok sind, läuft der Motor auch wieder sauber.
Gruß
Wolfgang