Zitat:
Zitat von oetti
Na aber doch nicht bei Regen 
|
Genau. An manche lasse ich nur Luft, warmes Waschwasser, etwas Straße und mich.
Ich kann das mit der Originalität sehr gut nachvollziehen. Es ist schon toll, wenn man ein Fahrzeug mit so einzigartigen Schrullen hat, die man sonst nicht mehr antrifft.
Aber eine Blechnase besteht aus mehr als nur einem Scheibenwischer.
Ich würde auch einem 730 Vergaser diese altmodische Vergasergeschichte nicht nehmen, so ein Umbau auf einen anderen Motor wäre eine Bastelbude ohne Vergangenheit und würde es m.M.n. auch entwerten.
Aber Alltagstauglichkeit hat bei mir höchste Priorität. Auch wenn ich sie so gut wie nicht abverlange, aber ich möchte mich reinsetzen können, starten und um die Welt fahren. Wird nie passieren, aber können muß möglich sein.
Ich baue derzeit einen kleinen E30 318i. Er soll so genau wie möglich BJ85 entsprechen. Scheinwerfer, Technik, selbst die Platinen im Cockpit. Und da habe ich bei letzterem so ziemlich das Allerschlimmste ausgesucht... es gibt keine guten Teile mehr, alle korrodiert. Irre Arbeit, das wieder herzustellen.
Aber du siehst: ich könnte den Weg des geringsten Widerstands nehmen und eine 90er Platine nehmen. Die gibt es haufenweise...