Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2016, 15:18   #8
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von cmk-E38

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Mein Wagen ist zwar von 12/97, aber hatte lt. Ausstattungsliste kein Telefon eingebaut - das muss nachgerüstet worden sein. Das erklärt auch das Fehlen des Tandem-Telefons trotz Fond-orientierter Ausstattung ab Werk.

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
der Abzweig A5 ist meinem Kenntnistand nach nur bei Fahrzeugen mit im Kabelbaum drin, die bereits das "neue GSM Telefon Phase V oder V+ haben. ...
Genau diesen Hörer meine ich in meinem 740 drin zu haben (s. Bild). Die früheren Hörer (wie auch in meinem E34-M5) hatten oben links auch MR stehen.

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
... Jedoch ist bei BMW zu beachten, dass ab dem E38 mit dem jüngeren Telefon dann auch ein Interface dazugekommen ist, welcher unter der Eject-Biox vorne sein müsste und daher ist auch die Eject-Box anders in seiner Bauhöhe. ....
Auch das ist der Fall, wie ich kürzlich an der Unterseite der Ejectbox sehen konnte. Die Ejectbox erlaubt auch die Nutzung des eingebauten Kartenlesers mit den 3V-SIM-Karten.
Da unter der Ejectbox kein RJ45-Anschluß ist, fällt die Kopplung mit der RJ45-Weiche für den hinteren Hörer wohl weg.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich nach Abbau der Fond-Rückenlehne den Abzweig A5 auch finde. Die passenden Kabel zum Hörer & Beleuchtung Ejectbox gibt es nicht mehr - da ist Eigenbau gefragt.

Gibt es irgendwelche "Fallen" beim Ausbau der Rückenlehne?

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hörer01.jpg (45,3 KB, 13x aufgerufen)
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten