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Alt 02.07.2016, 00:26   #1
7owner
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Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Frage Mal wieder Thema Spurplatten

Hallo Gemeinde,

erstmal vorweg:Ja,ich hab die SuFu bemüht.Dort sind aber dermaßen viele und zum Teil auch widersprüchliche Beiträge daß ich das Thema nochmals aufrolle.

Zum Fahrzeug:
E38 735i VFL keine Niveauregulierung,Fahrwerk hinten Serie,vorne 40er AP-Federn.

Räder:
M-Parallel-Styling 37,hinten 9,5x18 ET 25 mit Bereifung 255/45R18.

Vorhaben:
Hinten 30er Spurplatte von H&R als Anschraubsystem,also nicht der Blödsinn mit längeren Radschrauben.
Rechnerisch sollte das klappen,weil ich lande ja bei einer Gesamt-ET von -5mm.
Wie sieht es aber mit der Freigängigkeit im Radhaus aus?
Brauche ich da evtl.Federwegsbegrenzungen auf den Kolbenstangen der Stoßdämpfer?
Radabdeckung sollte auch gegeben sein (30° nach vorne und 50° nach hinten).

Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon eingetragen.
Hab ja keine Lust die Dinger zu kaufen,und der TÜV-Prüfer sagt dann "geht nicht".

In dem Gutachten von H&R stehen die 255er Reifen nämlich nicht drin.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Micha
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Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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