Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2016, 09:57   #9
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Mein 50er hat einen Peilstab. Schau noch mal genau nach!

Hinten rechts zwischen Motorabdeckung und Stirnwand.

Meine Erfahrung sagt, auf einen halben Liter kommt es bei der Menge nicht an. Du hättest halt früher was nachfüllen müssen, weil du eher bei min bist aber solange du nicht über max bist, ist alles i.O.
Zwischen min und max liegt etwa 1L Differenz
Peilstab beim 50er Hab den nach dem Kauf vor 4 Jahren gesucht aber nicht gefunden. Da dachte ich immer es läuft ausschließlich über den BC. Schaue ich mir nachher aber nochmal an

Wie meinst du das mit dem früher auffüllen? Vor dem Ölwechsel bin ich ja solange weitergefahren bis ich die 10.000km voll hatte und da ich noch 2 von 5 Balken hatte, also noch weit von min entfernt war habe ich nichts unternommen.

Ich hab ja den Ölwechsel durchführen lassen (lt. Rechnung mit 8l) und hatte danach trotzdem nur 2 Balken nach einer kurzen Fahrt. Daraufhin wurden direkt 0,5l aufgefüllt (hatte mich ja nicht einmal 2km von der Werkstatt entfernt) und hatte dann nachdem ich den Motor im Stand laufen lassen habe sofort 5 Balken. Die 50km nach Hause bin ich dann auch sonst ohne Fehlermeldungen wie "Öl über max." gefahren und die 5 Balken hatte ich alle drin.
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten