Zitat:
Zitat von Florian97
Es gibt eine Spiralfeder links, wenn du auf den Motor schaust und 2 Druckauflagen, die sind jeweils unten neben den Grillen. Sehen aus wie 2 kleine Pilzköpfe, im Prinzip unverfehlbar. die Spiralfeder habe ich vorhin etwas rausgedreht und die Pilzköpfe etwas rausgeschraubt und nach oben gerichtet, sind exentrisch. Wenn du nicht genau weißt welche Pilzköpfe ich meine, dann schau innen links und rechts neben den Grillen, da siehst du die Bügel, bei mir ist schon etwas lack dort ab. Hilft zumindest bis jetzt, ansonsten muss mal einen neue Spiralfeder her, die leistet nicht mehr alt so viel.
|
Hallo, Florian,
die zwei von Dir als "Pilzköpfe" bezeichneten Anschlagpuffer (51 2 38 186 700) habe ich gleich entdeckt: Mir ist aufgefallen, dass nur der rechte (in Fahrtrichtung) den Lack auf dem Gegenblech (unter der Haube, seitlich der Grilleinsätze) etwas abgeschabt hat und er selbst auch schon etwas an der Spitze abgeflacht war. Er war im Gegensatz zum linken auch nicht vollständig hineingedreht.
Dies habe ich dann gemacht (übrigens, ich habe nicht freststellen können, dass es da was Exzentrisches gibt) und bilde mir seither ein, dass die Haube jetzt doch einen Tick deutlicher aufspringt. Deine "Spiralfeder" habe ich nicht gefunden. Wie sieht die aus, wo findet man die (Foto?)?
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Danke und Gruß
Thomas