Thema: ZF Besuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2016, 09:29   #70
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hobby hin oder her... solche exorbitanten Preissteigerungen sind (jedenfalls in diesem Fall) nicht wirklich (außer mit Raffgier) zu begründen.

Aber wenn man schon soviel Kohle wie Picasso274 in einer ursprünglich relativ abgeranzte Karre versenkt hat um sie zu einem Schmuckstück zu machen kommt es darauf nun wirklich nicht mehr an.

Vielleicht hat Thorsten (Picasso274) ja seine Rechnung von vor 10 Jahren noch und kann dann, wenn er mit dem Fuffi dort war, mal beide zum Vergleich hier einstellen.

Ich für meinen Teil war in den letzten 13 Jahren mit 3 7ern (E32-730iAV8, E32-740i und meinem aktuellen E38-750i) bei ZF in Dortmund, beim letzten war die Preissteigerung schon ordentlich, aber dass die da mittlerweile nochmal ordentlich was drauf gepackt haben überspannt für mich langsam den Bogen.

Daher werde ich mich für den Getriebeservice an meinem nächsten 7er nach einem anderen Dienstleister umschauen der seine Arbeit genauso gut macht wir die Jungs von ZF.

Wenn ich dazu 343 km zum Freddy Rogatyn alias Interner Link) Hydomat nach Wolnzach anstatt 221km nach Dortmund fahren muss ist mir das Wurst. Selbst wenn das mehr an Spritkosten den Preisvorteil auffressen würde (vermutlich nicht) wäre mir das egal, denn lieber versenke ich das Geld in Sprit und Freude am Fahren als es einem immer raffgieriger werdenden Großkonzern in den Rachen zu werfen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten