Zitat:
Zitat von leica45
Gemessen hab ich auf Durchgang und Spannung des blaue Kabel was von Der LiMa an den Diagnose stecken geht (12 Stecker gegen Plus Batterie) hier liegen 12v an,
|
Warum misst Du gegen Batterieplus ?
Mal gegen Masse gemessen:
12 ist die Vorerregungsleitung von der Ladekontrolle, da muss bei stehendem Motor nahe 0V dran sein und bei laufendem Motor B+ (also 13.irgendwas V)
Zitat:
Zitat von leica45
komischerweise auch Batterie auf Diagnose 14 (darf des sein???).
|
Wenn Du deinen Schaltplan liest, siehst Du dass da Batterie Dauerplus anliegt.
Zitat:
Zitat von leica45
Beides natürlich jeweils mit Zündung und laufendem Motor. Blaue Leitung an Instrument gegen Zündung (grün) hier liegen auch jeweils 12V an.
|
Zündungsplus (Kl. 15) gegen D+ muss bei laufendem Motor 0V sein.