Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2016, 16:14   #79
alphamv
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von alphamv
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Groß Miltzow
Fahrzeug: BMW E65 760 Li
Standard

Leider kann ich noch immer keine Neuigkeiten berichten. Die freien Werkstätten "meines Vertrauens" trauen sich leider nicht an diesen V12.
BMW nimmt sich das Auto natürlich gern vor. Kosten??? Zwischen 550,- und 4.500,- kann es kosten nach Aussage des Freundlichen. Und das ist nur eine grobe Schätzung und auch nur der reine Arbeitslohn. Ohne Material und ohne Garantie, dass der Fehler überhaupt gefunden wird.
Sind doch klasse Aussichten.
Ich habe den Dicken erstmal abgemeldet und werde mich selbst auf die Suche machen. Natürlich auch ohne zu wissen ob ich den Fehler finde.
Ich selbst hoffe den Fehler bei den Einspritzdüsen zu finden.
Jedoch ist einer meiner Schlosser nach wie vor fest davon überzeugt es ist die Nockenwellenverstellung. Er meinte dass die Symptome genau dazu passen. Es reicht, wenn die Exenterwelle des Verstellmotors nicht mehr 100% rund läuft. Und deswegen muss auch nicht gleich eine ganze Bank ausfallen.

Na mal schauen.
Ich berichte sobald es was Neues gibt.
alphamv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten