"
Zitat:
Zitat von Butl77
Also die Rabattsituation ist im wesentlichen bei den Wettbewerbern ähnlich.
Die Bruttolistenpreise stehen nur noch auf dem Papier.
Trotzdem ist Deutschland letztlich VIEL günstiger, besonders wenn man die laufenden Steuern und Absetzmöglichkeiten betrachtet.
Gruß,Butl
|
Und genau dies zeigt das, was ich wohl nicht richtig herausgestellt habe, aber pommy sehr gut belegt hat, das es sich nur noch um Wegwerfartikel handelt.
Da es meiner Meinung nach nur noch Wegwerfartikel sind.
Und darum würde ich nie wieder ein "so" teures fahrzeug kaufen, vorallem nicht wenn die Kleinwagen heutzutage genau so entspannt werden können, auch über längere Strecken, wie die grossen.
Die Sitze machen da viel aus.
Ich finde es traurig, das jemand ein Fahrzeug , welches vor 3 Jahren für NP 105 TE (ok waren dann nur 90 E mit Rabatt), für 3x T€ nach 3 Jahren angeboten werden kann.
Aber leider kann man, dieses 3 Jahre alte Fahrzeug nicht ohne Absicherung bewegen, Approved, bewegen.
Und wenn doch, zahlt sie alles ???
Da geht es bei einem solch teurem Gerät los, das Ding kostet viel, ist baber aus Marketinggründen billig zu haben, wartet ab, ist Gestz in der heutigen Wegwerfgesellschaft.
Neu ist immer besser, für die Wirtschaft, aber ganz ehrlich, wachsende Zahlen kann man nicht fressen, ok manche Sklaventreiber schon.
Aber am Ende leidet nur unser Planet, und dann wenn nicht mehr viel geht, kann man ja Geld essen.
Kauf einen neuen für die Umwelt funzt nicht.
Leider sind nicht alle alten Autos so sicher/ stabil wie ein E32, oder Supra (die Karosse ist aüsserst verstrebt), Mercedes, ok Audi ab dem C4, aber laufen mit wenig Aufwand, eigentlich gut.
Es darf halt nur kein Wartungsstau entstehen/ entstanden sein, wie ich es gerade bei einem E38 728i durchmache.
Ist nicht meiner, einer den ein Freund für 800€ gekauft hat, der bekam auch neuen Tüv, nur mussten dazu alle Federn gewechselt werden, da gebrochen, die Bremsschläuche hinten, welche sich als Problematischgherrausstelten, im Bereich der oberen Verbindungen, da keine Schlüsselweite mehr zum Gegenhalten, von der Karrosse her Passte, oder besser gesagt gegriffen hat..also einmal neu...
Danach liess sich beim entlüften natürlich nicht das Linke Entlüftungsventil öffnen.
Also sattel zerlegen oder neu.
Trotzdem ist das Auto, zu Schade zum wegschmeissen, aber für 3000€ würde der noch 5 Jahre fahren.
Gleiten können viele gut, sportlich auch, wenn alles stimmt.