Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 22:02   #8
enduralf
Mitglied

Fahrzeug: E65-730D
Standard

Hallo

Ich fahre einen VFL 730d der nun etwas über 250000km runter hat. Habe ihn auch wegen der Autobahn gekauft. Ich würde immer wieder einen Diesel nehmen aber einfach wegen dem Verbrauch, fahre ihn ohne sparsam zu fahren mit ca. 8 l Verbrauch. Was ich aber sagen muss ist das der Diesel schon etwas ruppiger läuft als ein Benziner. Auf der Autobahn oder ab 100km/h merkt man dann keinen Unterschied mehr. Meine ich jedenfalls. Was mir beim Diesel gefällt ist das Drehmoment, denke aber das son v8 oder v 12 bestimmt auch gut schiebt.
Ob Diesel oder Benziener ist halt sone Glaubesfrage. Habe bis jetzt mit meinen 730D keine Probleme gehabt. Wichtig finde ich das das Getriebeöl mal gewechselt wird. Dann läuft er glaube ich ewig. Und wie hir schon berichtet, ein neueres oder teueres Auto kann genau so kaputt gehen. Noch was zum Gasumbau. Ich fahre noch einen Dodge RAM mit Gasumbau und den Fahre ich mit Gas billiger als würde ich einen als Diesel fahren. Biem 7er weis ich aber nicht weil ich nicht weis was ein 7er als Benziener so braucht.

Vielleicht hilft dir das ja.

Ach.....und irgendwelche Leute Labern immer über dein Auto. Auch völlig egal was du da fährst.

Gruß Ralf
enduralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten