Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2015, 08:54   #18
Thomas_78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas_78
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Nörvenich
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Standard

Leider noch nicht. Das sollte ich umbedingt machen.

Insbesondere, da das Problem erstmals nach Arbeit an der Ölpumpe auftrat. - Siehe Post #1 (Aber komischerweise nach dem Batterietausch erst einmal für so ca. 400-500 km wieder verschwand) Nach ca. 4 Wochen tauchte es dann wieder auf. (Was für ein Leergelaufenes Ölfiltergehäuse spricht ) - Seitdem bin ich nur einmal ca. 30 km gefahren

Interessant ist, dass die Fehlermeldung direkt beim Einschalten der Zündung auftritt. Ich vermute, dass diese Fehlermeldung im Speicher bleibt.

Ich denke, ich werde folgendermaßen vorgehen:

1. Batterie für 1-2 Stunden abklemmen, und schauen, ob die Fehlermeldung dann beim Einschalten der Zündung noch auftritt.

2. Öldruck mit Manometer messen.

Wegen der engen Einbausituation beim M70 überlege ich, ob ich mit einem normalen Manometer und Leitung/Schauch arbeiten kann, oder ob ich mir einen elektrischen Druckgeber samt Anzeigeinstrument kaufen soll (könnte den Druckgeber aber auch mit Multimeter ausmessen, wenn ich die Kurve Druck zu Widerstand kennen würde).

Kann mir jmd einen ausreichend präzisen (und bezahlbaren) Druckmesser empfehlen?

Gruß
Thomas
Thomas_78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten