Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2015, 13:15   #12
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das Benzin ankommt, sagt eigentlich noch gar nichts aus. Ist der Einspritzdruck zu gering, dann wird der Kraftstoff nicht zerstäubt, sondern "tröpfelt" nur aus den ESP, so das der Brennstoff nicht Zündfähig ist. Das würde auch erklären, warum die Kerzen einfach nur nass sind. Hier ist es Notwendig, einmal den korrekten Druck der Benzinpumpe zu Messen. Nach meiner Erfahrung kommt der "Rodeoeffekt" eigentlich durch 3 Ursachen zu Stande und ist bei Fahrzeugen mit Manuellen Getriebe sehr oft ein Grund zu Beanstandungen.
1) Falsch Eingestellter DK-Schalter (Bzw. Defekt)
2) Defekter Benzindruckregler (Sichtbar an starker Rauchentwicklung am
Auspuff (Schwarz)
3) Zu geringes Ventilspiel

Bei meinem E32/735 hatte ich einmal das gleiche Problem, welches damals an einem Defekten Benzindruckregler lag, obwohl dieser ebenfalls zwar erneuert wurde, aber nicht sehr lange hielt. Ein Saugen am Unterdruckschlauch auf der Vakuumdose, wird hier sehr schnell Auskunft über den Zustand dieses Reglers geben. Eine Möglichkeit gibt es auch noch, es wäre zu Prüfen, ob der "Frolik" am Zündkabel in Ordnung ist. Ist dieser Defekt, Kabelbruch usw. wird auf allen Zylindern Gleichzeitig Eingespritzt, welches den Startvorgang ebenfalls erschwert.

Hast Du schon Untersucht, ob der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler unter der Ansaugbrücke, noch auf seinem Anschlussstutzen sitzt, oder ob dieser "Zerbröselt" ist? Dieser sitzt von der Seite gesehen Rechts in der Mitte von Unten an der Ansaugbrücke, wo dort die plane Fläche ist. Es empfieldt sich ebenfalls, einemal den dicken Ansaugschlauch, zwischen LMM und DK von Unten zu Untersuchen, hier mögen diese Gummischläuche gerne starke Rissbildung haben, die ein Starten auch Unmöglich machen können.