Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 09:56   #4
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von TurboPeter Beitrag anzeigen
Ort Nebelscheinwerfer:
Die Nebelscheinwerfer sind unterhalb der Stoßstange in den Aussparungen befestigt. Hinter den Plastikabdeckungen.
Das ist nur z.T. richtig.
Die erste Generation E23 (als noch Vergaser verbaut wurden, bis Herbst '79) hatte keine vorgesehenen Ausschnitte - und entsprechende Halterungen dahinter - in der Schürze (die auch kleiner und anders geformt war, als später dann).

NSW wurden seinerzeit aussen an die Schürze 'rangespaxt' - was entsprechend bescheiden aussah ... .
Daher:

Erst mit Einführung der Einspritzmotoren auch bei den 'kleinen' Varianten - Wegfall 728/730, Einführung 728i, 735i, Änderung 733i->732i kam die neuere Schürze mit heraustrennbaren Stegen für die NSW.

Und für's Innovationsmodell ab Herbst '82 dann wieder eine neue.

Zitat:
Zitat von SharPei1 Beitrag anzeigen
Hast du zum Thema Heizung einen Tipp?

Wenn die Temperaturanzeige nicht höher geht, würde ich zunächst mal prüfen, ob das der Realität entspricht.

Das Heizungsventil kommt in's Spiel, wenn sicher ist, dass der Wärmehaushalt des Motors ansonsten passt ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NSW_urtyp.jpg (7,6 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von e3tom (05.10.2015 um 10:03 Uhr).
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten