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Alt 03.10.2015, 16:19   #62
Käptn
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Also, Ich habe jetzt noch einen anderen Kollegen hinzu gezogen.
Wir haben ALLE Adaptionswerte gelöscht, und haben eine Runde um den Block gedreht.
Und haben dann nochmal die Live Daten angesehen.

Unglaublich - der neue LMM von BMW schwankt genau so wie der alte im Video, wie kann das denn sein?
Der Fehlerspeicher ist komplett leer, nixnix, nada...

Alle Livedaten sehen gut aus. Nur der LMM ist am Spinnen, obwohl er verdammt nochmal 370€ bei BMW NEU gekostet hat.. ArgArg...

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Kurze Zusammenfassung / Übersicht:

Erstes mal ausgelesen.
- Glühkerze 2,3,5 Zylinder Ansteuerung
- Livedaten alle i.o ausser Luftmassenmesser (Sprang wie Wild in der Skala)

Maßnahmen:
ORIGINAL BMW LMM verbaut.
ALLE Adaptionswerte zurück gesetzt und Fehlerspeicher nochmals Gelöscht (auf Verdacht)
30min gefahren, Landstraße, Autobahn, Ampeln.

Erneut Ausgelesen:
- von Glühkerzen nichts mehr zu finden. Fehlerspeicher komplett leer
Livedaten Luftmassenmesser: Sprint genau so wie der alte.
Auto hat leichte Drehzahl Schwankungen im Teillastbereich ca. 60kmh/1500u.min

Verbrauch ob mit alten oder neuen LMM immer trotz sehr ruhiger Fahrweise zwischen 9.8-10.5L (NUR Landstraße und Autobahn!)

2014 wurde der Turbolader erneuert. Ebenfalls wurde bei BMW ein Kompletter Getriebe Service gemacht. ÖL Wechsel, Spülung etc.

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Was kann das nur sein? :(

Geändert von Käptn (03.10.2015 um 16:57 Uhr).
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